Integrative Psychotherapie

 

 

Da die Anliegen, Problemstellungen oder Krankheitsbilder eines Klienten so individuell sind wie der jeweilige Mensch selbst, habe ich mich entschlossen, eine integrative Form der Psychotherapie anzubieten.

 

Ich praktiziere also unterschiedliche psychotherapeutische Methoden, wobei allerdings immer das Gespräch und der gegenseitige Austausch die Basis der Behandlung darstellt.

 

Je nach dem Anliegen und der speziellen Fragestellung wende ich ganz verschiedene geeignete Elemente aus allen nachfolgend angeführten Therapierichtungen an.

So kann ich jedem Klienten die für ihn bestmögliche Behandlung bieten, die die moderne Psychotherapie bereitstellt.

 

 

Einen Gesamtüberblick über alle angewandten Therapiemethoden sowie

eine kurze Vorstellung der einzelnen Therapierichtungen (Teil I und Teil II)

habe ich Ihnen nachfolgend zusammengestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Datenschutzerklärung

 

 

 

 

 

Top